Status
nicht aktiviert
Preis
Kostenlos
Starten

Anleitung zum Glücklichsein und zur Problemlösung im Katzenhaushalt

Katzenglück verstehen & vermehren

Onlinekurs | Inhalt | Dozentin | Gratis ansehen

Anleitung zum Glücklichsein und zur Problemlösung im Katzenhaushalt

Katzenglück verstehen & vermehren

Onlinekurs | Inhalt | Dozentin

Katzenglück verstehen und vermehren

Katzen sind individueller als andere Haustiere. Genau das macht es uns schwer, bei bestehenden Verhaltensproblemen eine Lösung zu finden. Mit diesem Onlinekurs lernst du die Bedürfnisse deiner Katze aus einem neutralen Blickwinkel zu betrachten, um wieder offen für Problemlösungen zu sein.

  • die Individualität deiner Katze verstehen lernen
  • Problemen gezielt auf den Grund gehen
  • Problemlösungen richtig angehen

Schau' dir diesen Inhalt gratis an!

Als Club-Mitglied der KATZEN-Welt kannst du diesen Inhalt kostenlos anschauen. Um beizutreten:
Klicke auf den Button. Schau' in dein E-Mail-Postfach. Bestätige deine Beitrittsanfrage per Klick auf den Link in der E-Mail.

Registriere dich kostenlos

und schau’ dir den Inhalt gratis an!

So startest du den Kurs:

  • Die einzelnen Kurs-Module kannst du per Klick auf den Modul-Titel weiter unten aufrufen.
  • Auf der Seite der jeweiligen Kurs-Module kannst du dann die Inhalte ansehen. Anschließend kannst du per Klick auf den grünen Button unten das Modul als erledigt markieren. 
  • Hier in der Übersicht ändert sich automatisch der Status des Moduls und es erscheint ein grünes Häkchen. Daran kannst du ganz schnell erkennen, dass du dieses Modul bereits bearbeitet hast.

Viel Spaß!

Anleitung zum Glücklichsein und zur Problemlösung im Katzenhaushalt

“Das bringt bei meiner Katze nichts.” Das hat wohl ein jeder Katzenhalter schon einmal gesagt oder zumindest gedacht. Denn viele Empfehlungen rund um die Katzenhaltung scheinen unlogisch oder zumindest für die eigene Katze unpassend zu sein. Doch mit dieser Einstellung verbauen sich viele Katzenhalter den Weg, wenn es um die Lösung bestehender Verhaltensprobleme oder dessen Vorbeugung geht.

Da Katzen viel individueller als andere Haustiere und zudem auch unfassbar tolerant uns gegenüber sind, gilt es bei allem was klappt oder nicht klappt genau hinzuschauen. Nur weil etwas jahrelang gut gegangen ist, heißt es nicht, dass es auch gut war. 

Mit dem Weg und der Waage des Katzenglücks bekommst du zwei Erklärbilder, die dir dabei helfen mit “neutralem Blick” bestehenden Verhaltensproblemen auf den Grund zu gehen und Lösungen zu finden.

Dieser Inhalt ist Dank unserem Partner kostenlos!

Vielen Dank für die Unterstützung an die DeutscheVET: Bereits seit 2017 bietet die DeutscheVET mit Fachmesse und Fachkongress eine Plattform für Begegnung und Fortbildung von TiermedizinerInnen. Mehr als 2.200 FachbesucherInnen nutzen die DeutscheVET um sich über die neuesten Technologien, Trends und Behandlungsansätze zu informieren. 

DeutscheVET

Das sagen andere über die Teilnahme

Sabine Ruthenfranz

Fachbuchautorin | Dozentin | Head of MIAU

Sabine hat bereits 10 Bücher rund um die Katze veröffentlicht, hält Seminare & Vorträge für Katzenhalter und den Zoofachhandel. Und sie hat bereits über 200 Folgen ihres "Miau Katzen-Podcasts" ins Netz gestellt. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für die Entwicklung neuer Produkte rund um's Tier und der Kopf hinter dem Pet-Competence-CLUB.

Sabine Ruthenfranz