Nominiert für den » Golden Whisker Award 2022 «

Anzeige 

Nominiert für den » Golden Whisker Award 2022 «

Anzeige

Porus One

Nominiert für den » Golden Whisker Award 2022 «

Porus® One

Damit urämische Toxine Katzen nicht an die Nieren gehen!​ 

Stimme jetzt ab und unterstütze dein Lieblingsprodukt!

Stimme jetzt ab und unterstütze dein Lieblingsprodukt!

Unterstütze dein Lieblingsprodukt!

Produktdetails

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Warum verdient das Produkt den ersten Platz?

Urämische Toxine sind der Feind der alten Nieren. Sie werden natürlicherweise aus den Futterproteinen gebildet, wenn die Darmflora das Futter aufschließt. Bei alten Katzen arbeiten die Nieren nicht mehr so gut, so dass urämische Toxine nicht mehr in vollem Umfang ausgeschieden werden. Dann stauen sie sich ins Blut zurück und können dort die Nieren und andere Organe angreifen. Dies beeinflusst die Lebensqualität (und Lebensdauer) der Katze immens.

Zusätzlich müssen die urämischen Toxine über die alternden Nieren ausgeschieden werden, was diese zusätzlich belastet. Da die Entstehung der urämischen Toxine ihren Ursprung im Darm nimmt, setzt Porus One genau hier an. Es bindet die Vorstufen im Darm und scheidet sie über den Kot aus, so dass daraus keine urämischen Toxine mehr gebildet werden können.

Was ist Porus One?

Porus One besteht zu 100% aus Kohlenstoff, der in besonderer Weise bearbeitet wurde. Porus One gibt nichts an den Körper der Katze ab. Es wird so ausgeschieden, wie es aufgenommen wurde – nur eben beladen mit den Vorstufen der Urämietoxine. Dabei ist Porus One zum einen geruchs- und geschmacklos, damit die Katzen es besser aufnehmen. Zum anderen ist Porus One extra in einer sehr glatten Kugelform, damit diese keine Schleimhaut gefährden. Die Tatsache, dass die Vorstufen der urämischen Toxine (und die Urämietoxine selbst) sehr kleine Moleküle und zudem geladen sind, macht sich Porus One zu Nutze.

So wirkt Porus One

Auf den minimalen Kügelchen sind Poren in Nanometer-Größe, die nur sehr kleine Moleküle durchlassen. An der inneren Oberfläche von Porus One befinden sich zudem Ladungen, die die Vorstufen fest binden (Van-der-Waals-Kräfte). Dieses Selektionsprinzip, Teilchen nach Größe und Ladung zu selektieren, wird in der Natur bereits verwendet: bei der Filtration des Blutes in den Nieren.

Wer hat Porus One entwickelt?

Die Herstellung von Porus One und die Entwicklung basieren auf Jahrzehnte-langer Arbeit, viel Herzblut und ganz viel persönlichem Einsatz von drei Tierärzten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die Nieren innovativ zu schützen und zu unterstützen – auf nicht-pharmakologische Weise. Denn alle drei bringen zusammen über 50 Jahre Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie mit und suchten und suchen noch immer nach Lösungen, die sanft zur Katze, aber stark in der Wirkung sind. Zudem sollen alle Produkte bezahlbar sein, damit möglichst viele Katzen davon profitieren.

Porus One wurde von der Porus GmbH entwickelt, die ausschließlich von den Gründern finanziert wird und keine externen Investoren hat. Porus One wird in Deutschland produziert.

Stimme jetzt ab und unterstütze dein Lieblingsprodukt!

Stimme jetzt ab und unterstütze dein Lieblingsprodukt!

Unterstütze dein Lieblingsprodukt!

Teile die Seite in deinem Netzwerk!

Send this to a friend